Max-Born-Straße

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Max-Born-Straße  

Stadtbezirk: Dürrbachau
Postleitzahl: 97080

Straßenverlauf

Die Max-Born-Straße verläuft von der Pfaffenbergstraße bergauf bis zum Pfaffenbergweg, ab dort als Stichstraße abzweigend. Dabei wird sie von der Alfred-Nobel-Straße gekreuzt.

Namensgeber

Max Born (* 11. Dezember 1882 in Breslau; † 5. Januar 1970 in Göttingen) war ein deutscher Mathematiker und Physiker. Für grundlegende Beiträge zur Quantenmechanik wurde er 1954 mit dem Nobelpreis für Physik ausgezeichnet. [1]

Besondere Merkmale

  • Die Max-Born-Straße ist ab Pfaffenbergweg Sackstraße.

Unternehmen

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Max-Born-Straße


Siehe auch

Hinweise

  1. Nähere Informationen über Max Born bei Wikipedia [1]

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.