Martin Göß

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Prof. Martin Göß (* 9. Mai 1936 in Gallmersgarten/Mfr.; † 24. November 2018 ebenda) war Posaunist und Professor an der Hochschule für Musik in Würzburg.

Leben und Wirken

Göß studierte Posaune am Bayerisches Staatskonservatorium der Musik in Würzburg. Anschließend war er als Soloposaunist unter anderem Mitglied der Staatsoper Hannover und des Sinfonieorchesters des Hessischen Rundfunks.

Professor in Würzburg

Von 1983 bis 2001 war er Professor für Posaune an der Hochschule für Musik Würzburg. Nach seiner Pensionierung war er weiterhin als Lehrbeauftragter für Orchesterstudien im Fach Posaune tätig.

Ehrungen und Auszeichnungen

  • Silberne Ehrennadel der Hochschule für Musik

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.