Martin Eilers

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Prof. Dr. Martin Eilers

Prof. Dr. Martin Eilers (* 1960 in Bonn) ist Biochemiker, Krebsforscher und Professor an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Leben und Wirken

Eilers studierte Chemie und Biochemie in Münster/Westfalen, Tübingen und Edinburgh/Schottland. Seine Promotion schloss er 1988 an der Universität Basel ab, danach forschte er als Postdoc an der University of California in San Francisco. Zurück in Deutschland, wurde er Forschungsgruppenleiter an der Universität Heidelberg, wo er sich 1995 habilitierte. 1997 wechselte Eilers als Professor für Molekularbiologie an die Universität Marburg/Lahn.

Professor in Würzburg

Von Marburg folgte er 2008 einem Ruf auf die Professur für Biochemie und Molekularbiologie am Biozentrum der Universität Würzburg.

Forschungsgebiete

Sein wissenschaftliches Interesse gilt den Tumoren des Nervensystems und den Myc-Proteinen als mögliche Verursacher von Tumoren.

Ehrungen und Auszeichnungen (Auszug)

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.