Marion Costa

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Marion Costa

Marion Costa (* in Stuttgart) ist Opernsängerin und wirkte sieben Jahre am Stadttheater in Würzburg.

Leben und Wirken

Marion Costa erhielt ihre Gesangsausbildung an der Hochschule für Musik in München, wo sie nach dem Diplom mit Auszeichnung ihr Sologesangstudium mit der Meisterklasse abschloß.

Künstlerische Laufbahn

Als Solistin des festen Ensembles war sie von 1992 bis 1999 am Stadttheater engagiert, danach am Theater Bremen und an der Staatsoper Hannover, wo sie heute noch lebt. Gastspiel- und Konzerttätigkeit führten die Sopranistin an renommierte Bühnen im In- und Ausland.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.