Marco Netzbandt

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Marco Netzbandt (* 1972 in Köln) ist Jazz-Pianist und Kulturförderpreisträger der Stadt Würzburg.

Leben und Wirken

Netzbandt studierte Musik in Würzburg. Am Hermann-Zilcher-Konservatorium studierte er Jazzklavier und Klassik-Klavier und war schon vor dem Studienabschluss mit der Band Jazzoo im Jahr 1997 Preisträger des Internationalen Jazz-Contests in Krakau.

Neben seiner Tätigkeit als Pianist machte sich Marco Netzbandt einen Namen als Komponist und Arrangeur. Neben seinen künstlerischen Aktivitäten arbeitet Netzbandt auch als Musiklehrer. Seine Lehrtätigkeit umfasst Unterricht an Musikschulen, sowie diverse Lehraufträge.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.