Manfred von Golitschek

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Prof. Dr. Manfred Golitschek Edler von Elbwart (* 7. August 1943) ist Mathematiker und war Professor an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Leben und Wirken

Von Golitschek studerte Mathematik und wurde 1969 an der Universität Würzburg promoviert, später habilitiert.

Professor in Würzburg

1974 erhielt er einen Ruf als Professor an das Institut für Mathematik. Im Oktober 2008 wurde er emeritiert.

Forschungsgebiete

Sein wissenschaftliches Interesse gilt der Analysis, dann auch mit angewandten Fragen in Zusammenarbeit mit Strahlenmedizinern, der Graphentheorie und der Numerik.

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.