Luke Hemmerich

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Luke Hemmerich (* 9. Februar 1998 in Essen) war seit Sommer 2019 Abwehrspieler bei den Würzburger Kickers.

Sportliche Laufbahn

Hemmerich spielte in den Jugendmannschaften von Bayer 04 Leverkusen, Rot-Weiss Essen und FC Schalke 04. Dort wurde er zum DFB-Juniorennationalspieler und trug sowohl im U18- als auch im U19-Nationalteam den Adler auf der Brust. Ab 2017 spielte der Flügelspieler beim VfL Bochum in der Zweiten Liga. Nach einem Jahr wechselte er zum Zweitligisten FC Erzgebirge Aue, von dem er zuletzt an den FC Energie Cottbus ausgeliehen war.

Spieler in Würzburg

Am Dallenberg hat er einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben und verließ nach Saisonende die Mainfrankenmetropole.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.