Lukas Wank

Aus WürzburgWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Lukas Wank (* 19. Januar 1997 in Altenburg) war Basketball-Bundesligaspieler der s.Oliver Würzburg.

Sportliche Laufbahn

Wank machte seine ersten Schritte im Basketball beim Altenburger Basketball Club 1996. Er wechselte dann zu Science City Jena und spielte für den Verein ab 2012 in der Jugend-Basketball-Bundesliga sowie ab 2013 in der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga. Während der Saison 2013/14 feierte er seinen Einstand in Jenas Profimannschaft in der zweiten Basketball-Bundesliga.

Sportliche Erfolge

Nominierung zur U18-Nationalmannschaft und Teilnahme an der Europameisterschaft 2015.

Spieler in Würzburg

Bei der s.Oliver Würzburg lief der 1,98 m große Flügelspieler seit der Saison 2016/2017 auf. Wank hatte hier einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Im Sommer 2018 wechselte er zu den Rhein Stars nach Köln.

Siehe auch

Weblinks