Lion Schweers

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Lion Schweers (* 1. April 1996 in Dortmund) ist seit Sommer 2019 Defensivspieler bei den Würzburger Kickers.

Sportliche Laufbahn

Der gebürtige Dortmunder wechselte 2014 von Eintracht Dortmund ins Münsterland zu Preußen Münster, wo er nach 24 Spielen in der U19-Bundesliga West direkt den Sprung in den Profibereich schaffte.

Nach vier Drittliga-Spielzeiten und insgesamt 101 Einsätzen für die Preußen hatte sich Schweers im Frühjahr 2019 dazu entschieden, sich neu zu orientieren und sich für einen Wechsel nach Würzburg entschieden.

Spieler in Würzburg

Am Dallenberg hat er einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben. Im ersten Halbjahr 2020 war er an den SV Elversberg ausgeliehen. Im Mai 2021 verließ er Würzburg nach Vertragsende.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.