Lars Buss

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lars Buss (* 30. Juni 1978) war Basketballer bei den Würzburg Baskets bzw. s.Oliver Würzburg von 2008 bis 2011 und trainiert heute die Basketballer der TGW.

Sportliche Laufbahn

Als Profi sammelte er Spielpraxis in Jena, Bayreuth und Chemnitz. Ab 2007 lief er in der ersten Liga zunächst für Science City Jena und ab der Rückrunde in der 2. Bundesliga für den m Mitteldeutschen BC auf. 2008 wechselte er nach Würzburg, wo er einen Zwei-Jahres-Vertrag unterzeichnet und bis Sommer 2011 für die Baskets als Center wirkte.

Trainerlaufbahn

Ab 2014 war Buss zunächst Co-Trainer von Sören Zimmermann bei den Basketballern der Turngemeinde Würzburg von 1848 e.V. und ist heute Headcoach der TGW Tropics Würzburg in der 2. Regionalliga.

Siehe auch

Weblinks