La Viva Danceclub

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
La Viva Danceclub

La Viva Danceclub bzw. kurz La Viva war eine Diskothek in der Nürnberger Straße. In Eigenwerbung bezeichnete sich die 2008 eröffnete Disko als „Mainfrankens Ü30-Club“ - in der Regel richtete sich auch das Programm danach aus. Zuvor befand sich die Diskothek Apfelbaum in den Räumlichkeiten.

Im August 2020 musste der Danceclub nach über zehn Jahren wegen der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen die Türen dauerhaft schließen. [1]

Ambiente

Das Ambiente des Clubs war dem rustikalen, mexikanischen Hacienda-Stil (Bauernhof) nachempfunden. Es gab mehrere Bartheken und Sitzgelgenheiten, zentral befand sich die Tanzfläche.

Ehemalige Adresse

LA VIVA DANCECLUB
Nürnberger Straße 72 - 74
97076 Würzburg

Öffnungszeiten und Programm

La Viva hatte Freitags, Samstags und vor Feiertagen ab 21 Uhr geöffnet. Einmal im Monat gab es Single-Partys.

  • Freitags: Ladies-Night (alle Damen erhielten freien Eintritt sowie zwei Freigetränke nach Wahl)
  • Samstags: Wechselndes Programm

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestellen: Josefshof, Ohmstraße


Weblinks

Einzelnachweise

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …