Kriegerdenkmal (Lengfeld)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Kriegerdenkmal in der Aussegnungshalle des Lengfelder Friedhofs

Das Kriegerdenkmal ist eine Gedenkstätte für die Kriegsgefallenen beider Weltkriege im Würzburger Stadtbezirk Lengfeld.

Standort

Das Denkmal befindet sich an der Wand in der Aussegnungshalle des Lengfelder Friedhofs.

Beschreibung

Im Vorraum der Aussegnungshalle befindet sich eine nur schwer leserliche Namenstafel aus Metall, ohne Unterscheidung der beiden Weltkriege. Daneben wurde nach 2011 eine Plexiglasplatte mit den klar lesbaren Namen, aber weiter ohne Unterscheidung der Weltkriege angebracht. Aufgrund von Recherchen wurde festgestellt, dass die Sortierung nach dem Todesdatum erfolgte, danach sind die Vermissten und Heimatvertriebenen aufgeführt.

Inschriften

„ZUM GEDENKEN DER GEFALLENEN UND VERMISSTEN BEIDER WELTKRIEGE 1914-1918 1939-1945 DER GEMEINDE LENGFELD“

Siehe auch

Quellen

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.