Kreuzschlepper Frankenlandstraße (Böttigheim)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Kreuzschlepper vor dem Anwesen Frankenlandstraße 37 in Böttigheim

Der Kreuzschlepper Frankenlandstraße ist ein Baudenkmal im Neubrunner Ortsteil Böttigheim.

Standort

Das Denkmal religiöser Frömmigkeit befindet sich vor dem Anwesen Frankenlandstraße 37.

Beschreibung

„Kreuzschlepper, Sandstein, bez. 1747.“

Aufbau

Kreuzschlepper auf niedrigem Postament

Skulptur eines Kreuzschleppers auf niedrigem Postament mit Inschrift

Inschriften

  • Postament: O ihr alle, die ihr hie vorbeigehet / Stehet still und schaut mich an / was ich hab für euch getan. / Erasmus Endres und Eva seine Hausfrau / 1747

Siehe auch

Quellen

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.