Krešimir Lončar

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Krešimir Lončar

Krešimir Lončar (* 12. Februar 1983 in Split/Kroatien) war Basketball-Bundesligaspieler der s.Oliver Würzburg.

Sportliche Laufbahn

Nach einem Jahr bei seinem Heimatverein KK Split, wechselte er 2000 nach Würzburg. Zur Saison 2002/2003 wechselte Lončar nach Italien zu Benetton Treviso, ein Jahr später zu Teramo Basket. Nach einem Jahr verließ Lončar Italien, und war von der Saison 2004/2005 bis 2005/2006 zwei Jahre in der Ukraine für den BC Kiew aktiv. Nach zwei Jahren für Lokomotive Rostow in Russland kam Lončar zu Beginn der Saison 2008/2009 zu UNICS Kasan. Nach zwei Jahren dort verließ er den Verein und unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag beim Ligarivalen BK Chimki. Nach einer Saison beim spanischen Valencia Basket Club war er in der Spielzeit 2015/16 bei Alba Berlin unter Vertrag. Lončar ist seit 2008 Mitglied der kroatischen Nationalmannschaft.

Spieler in Würzburg

Seit der Saison 2016/2017 stand der 2,10 m große Center wieder bei s.Oliver Würzburg unter Vertrag. Ende der Saison 2018/2019 hat er seine aktive Spielzeit beendet und ist der neue Manager Sport und Scouting bei s.Oliver Würzburg,

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.