Klaus Schiffczyk

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dr. Klaus Schiffczyk (* 1948) ist Jurist, war Verwaltungsrichter und Präsident am Bayerischen Verwaltungsgericht in Würzburg.

Leben und Wirken

Nach Jurastudium und Promotion begann er seine Tätigkeit beim Freistaat Bayern im Juli 1976 an der Regierung von Mittelfranken und wechselte im selben Jahr noch an das Verwaltungsgericht Ansbach. Ab Mai 1978 absolvierte er seinen Außendienst am Landratsamt Nürnberger Land, bevor er im Oktober 1979 an das Verwaltungsgericht Ansbach zurückkehrte. Von dort wechselte er im Mai 1987 an den Bayerischen Verwaltungsgerichtshof. Im Dezember 1989 wurde er Vorsitzender Richter am Verwaltungsgericht Ansbach.

Präsident des Würzburger Verwaltungsgerichts

Von 2005 bis 2013 leitete er die Justizbehörde in Würzburg bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand.

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.