Kinderhaus Blumenwiese (Hettstadt)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Kiga Blumenwiese Logo.JPG

Das Kinderhaus Blumenwiese ist eine kommunale Kinderbetreuungseinrichtung in Hettstadt.

Geschichte

Das Kinderhaus Blumenwiese Hettstadt, der ehemalige Gemeindekindergarten Hettstadt wurde 1927 als Kleinkinderbewahranstalt erbaut. Erstmalig wurden Kleinkinder in Hettstadt von Ordensschwestern in sozialen Gruppen betreut. Ende der 1970er Jahre wandelte sich die Situation als die Ordensschwestern wegzogen bzw. in ihr Mutterhaus zurückkehrten. Fortan wurden staatlich geprüfte Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen im Kinderhaus Hettstadt beschäftigt. Im Laufe der Zeit ist das Gebäude und die Anlage drum herum immer wieder renoviert und erweitert worden, so entstand ein modernes Haus mit Geschichte, Tradition und Innovation für die Zukunft. 2002 wurde ein Förderverein für den Kindergarten gegründet. 2010 erfolgte die Umklassifizierung in ein Kinderhaus und die Einrichtung erhielt ihren heutigen Namen. Zwischen 2012 und 2014 fanden umfangreiche Sanierungen im Innen- und Außenbereich statt.

Angebot

Das Kinderhaus bietet eine Kinderbetreuung vom ersten Lebensjahr bis zur Einschulung.

Kontakt

Kinderhaus Blumenwiese
Blumenstraße 4
97265 Hettstadt
Telefon: 0931 - 463150

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag 7.00 - 16.00 Uhr
Freitag: 7.00 - 15.00 Uhr

Siehe auch

Quellen

  • Satzung für die Kindertageseinrichtungender Gemeinde Hettstadt vom 1. September 2019

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.