Karl Heinrich Rost

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Ruhestätte von Karl Heinrich Rost im Friedhof von Randersacker

Dr. med. Karl Heinrich Rost (* 5. März 1910 in Mainz; † 28. Januar 1995 in Randersacker) war Allgemeinmediziner und Träger des Ehrensiegels der Marktgemeinde Randersacker.

Leben und Wirken

Nach dem Zweiten Weltkrieg kam er als Oberstabsarzt nach Randersacker. Hier errichtete er in einem Nebenraum der „Brauerei“ notdürftig eine Praxis, um die ärztliche Versorgung aufrechtzuerhalten. Er wurde sesshaft in Randersacker, wirkte 37 Jahre als Gemeinderat, teilweise auch als Zweiter und Dritter Bürgermeister.

Ehrungen und Auszeichnungen

Letzte Ruhestätte

Karl Heinrich Rost wurde auf dem Friedhof Randersacker beigesetzt.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Bruno Rottenbach: Chronik Markt Randersacker. Heimatbuch der Gemeinde Randersacker und des Ortsteiles Lindelbach. Hrsg.: Markt Randersacker 1988, S. 250
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.