König Pilsener Bierstube

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die König Pilsener Bierstube (auch: Charlottes Bierstube) war eine kleine Eckkneipe in der Peterstraße 6 im Stadtbezirk Altstadt.

Geschichte

Die kleine Bierstube im Peterer Viertel wurde über 45 Jahre von Wirtin Charlotte betrieben und hatte eine feste Stammkundschaft. Das Interieur der Kneipe war sehr rustikal gehalten und es durfte geraucht werden.

Angebot

In der König Pilsener Bierstube gab es Biere der gleichnamigen Brauerei. Ein 0,4 Liter Pils kostete im Jahr 2008 2,50 Euro ein Weizen 2,75 Euro. Darüber hinaus gab es auch alkoholfreie Getränke und Kaffee.

Öffnungszeiten

  • Montag bis Samstag: 11 bis 0 Uhr

Ehemalige Anschrift

König Pilsener Bierstube
Peterstraße 6
97070 Würzburg

Nachfolger

2013 eröffnete in den Räumlichkeiten STAG Tiny Tavern.

Quellen

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …