Kunst im Öffentlichen Raum

Aus WürzburgWiki

(Weitergeleitet von KÖR e.V.)

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

KÖR

Kunst im Öffentlichen Raum (kurz: KÖR) ist ein Kunstprojekt des KÖR e.V.

Geschichte

Der KÖR e.V. - Verein zur Förderungen der Kunst im Öffentlichen Raum - besteht seit Februar 2011 und möchte durch verschiedene Projekte Kunst im Öffentlichen unterstützen und weiterverbreiten. Im November 2012 eröffnete der Verein in den alten Geschäftsräumen der Buchhandlung Neuer Weg in der Sanderstraße 35 (Ecke Rotlöwengasse) die KÖR-Galerie und machte mit verschiedenen Projekten und Veranstaltungen auf sich aufmerksam. 2014 richtete der Verein beispielsweise das Streetmeet-Festival aus. Bei der KÖR-Galerie handelte es sich um leerstehende, unsanierte Geschäftsräume mit großen Schaufenstern, in denen Kunstaktionen durchgeführt wurden. Die Räumlichkeiten mussten jedoch im September 2013 wieder verlassen werden, da das Gebäude verkauft wurde.

Kontakt

KÖR e.V.
Meyer-Olbersleben-Straße 5a
97074 Würzburg

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.