Jonas Weitzel

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Jonas Weitzel (* 25. Juni 1998 in Kassel) ist als Center Basketball-Bundesligaspieler der s.Oliver Würzburg.

Sportliche Laufbahn

Er war sowohl Fußball- wie Basketballspieler in seiner Jugend. Basketball spielte er für den SSC Vellmar. Er wechselte zur ACT Kassel und gehörte in der Saison 2016/17 zusätzlich zur U19-Mannschaft des BBT Göttingen in der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga.

Spieler in Würzburg

Er hat seit 2017 über die NBBL und das Farmteam den Sprung in den erweiterten Bundesliga-Kader von s.Oliver Würzburg geschafft. Für die Saison 2019/20 erhielt er eine Doppellizenz für die 2. Basketball Bundesliga und für die easyCredit BBL. 2020/21 spielt er in der ersten Mannschaft.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.