Johann Weckert

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Johann Weckert (* 10. Oktober 1794 in Münnerstadt; † 12. Juli 1858 in Kürnach) war katholischer Geistlicher und zeitweise Seelsorger in Kürnach.

Geistliche Laufbahn

Weckert wurde nach dem Theologiestudium am 20. September 1817 zum Priester geweiht. Danach war er Pfarrer in Kleinsassen und Definitor des Dekanats Bischofsheim i.d. Rhön.

Seelsorger in Kürnach

Vom 5. Mai 1852 bis zu seinem Tod 1858 war er Seelsorger in der Gemeinde St. Michael.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Christine Demel: Chronik 1225 Jahre Kürnach. Selbstverlag Gemeinde Kürnach 2004, S. 178
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1854, S. 30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.