Johann Nepomuk Wirth

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Johann Nepomuk Wirth (* 1. Juni 1810 in Lebenhan/Rhön; † 22. Februar 1882) war Geistlicher und zeitweise katholischer Ortspfarrer von Gaubüttelbrunn.

Pfarrer in Gaubüttelbrunn

Ab 1849 übernahm Wirth die Pfarrei St. Stephanus und St. Anna (Gaubüttelbrunn). Nach acht Jahren seelsorgerischen Dienstes verabschiedete er sich 1857 aus Gaubüttelbrunn und wurde Pfarrer in Gambach/Main.

Letzte Ruhestätte

Pfarrer Wirth wurde im Priestergrab im Gaubüttelbrunner Friedhof begraben.

Siehe auch

Quellen

  • Grabinschrift am Priestergrab in Gaubüttelbrunn
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1855, S. 64
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.