Johann Conradt Seyfrit

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Johann Conradt Seyfrit war Ratsherr und Jüngerer und Älterer Bürgermeister von Würzburg zwischen 1656 und 1667.

Bürgermeister von Würzburg

Seyfrit war zunächst Jüngerer Bürgermeister von 1658 bis 1659 unter Johann Thumb. Von 1667 bis 1669 war er zwei Jahre lang durchgehend Älterer Bürgermeister der Stadt Würzburg.

Siehe auch

Quellen

  • Hans-Peter Baum, Das „Silberne Ratsbuch“ des Stadtarchivs Würzburg. Zeugnisse Würzburger Buchmalerei des 18. Jahrhunderts (= Schriften des Stadtarchivs Würzburg 19). Schöningh, Würzburg 2012, Ratsbuch Nr. 17, Eintrag von 1652.

Folgeleiste

Vorgänger Amt Nachfolger
Michael Schaupp Älterer Bürgermeister
1667 - 1669
Johannes Dietz
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.