Jürgen Pfarr

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Jürgen Pfarr war Leiter der Wasserschutzpolizei und ist Leiter des Polizeichors Würzburg.

Leben und Wirken

Seine musikalische Ausbildung erhielt er ab 1952 bei den "Regensburger Domspatzen". Mit 19 Jahren gründete er und seine Brüdern das volkstümliche Vokalquintett Gebrüder Pfarr, das 35 Jahre lang auch in Funk und Fernsehen auftrat. Zur gleichen Zeit übernahm er die Sängergesellschaft Heimgarten und bildete sie zu einem erfolgreichen Chor. 1987 wurde der Polizeichor in Würzburg gegründet und Jürgen Pfarr leitet diesen von Beginn an.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.