Jürgen Dolling

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Pfarrer Jürgen Dolling

Jürgen Dolling (* 1964 in Hof/Saale) ist Geistlicher und evangelischer Gemeindepfarrer in Würzburg.

Berufliche Laufbahn

Dolling studierte evangelische Theologie in Neuendettelsau, Göttingen, Tübingen und Marburg/Lahn. Seine Vikariatszeit verbrachte er in Weißdorf bei Münchberg in Oberfranken. 1993 wurde er ordiniert und bis 2001 Gemeindepfarrer in Forchheim. Anschließend war er bis 2003 Krankenhausseelsorger in Weiden und bis 2006 Gemeindepfarrer im Krummennaab und Thumsenreuth in der Oberpfalz.

Ortspfarrer in Würzburg

Seit 1. September 2006 wirkt er als Gemeindepfarrer und Pfarramtsleiter in der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Würzburg St. Stephan in der Würzburger Altstadt. Seit 2015 ist er auch Schriftleiter des Dekanatsblattes „Monatsgruß“.

Siehe auch

Quellen

  • Kurzvita von Jürgen Dolling
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.