Institut für Raumgestaltung - Milchhof

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Milchhof logo.jpg

Das Institut für Raumgestaltung - Milchhof ist ein ein privates Kunst- und Kulturprojekt des Würzburger Innenarchitekten Thomas Bieber.

Namensgeber

Bis in die 1950er Jahre wurde hier die Milch aus dem Umland mit Fuhrwerken angefahren und weiter verarbeitet. Neben der Erzeugung klassischer Milch- und Molkereiprodukte belieferte der Milchhof auch die Industrie mit Molke, die zur Herstellung von Bakelit, einem der ersten Kunststoffe, benötigt wurde.

Geschichte

In den Produktions- und Lagerräumen des ehemaligen Milchhofes öffnete am 29. September 2002 ein Forum für Künstler, Kunsthandwerker, Designer. Dort bietet sich die Möglichkeit, ihre Arbeiten in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Neben Ateliers und Werkräumen gibt es im Milchhof eine Halle für Präsentations- und Ausstellungszwecke.

Kontakt

Institut für Raumgestaltung - Milchhof
Thomas Bieber
Bergmeistergasse 6 a
97070 Würzburg
Telefon: 0931-3536773

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.