Institut für Raumgestaltung - Milchhof

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Milchhof logo.jpg

Das Institut für Raumgestaltung - Milchhof ist ein ein privates Kunst- und Kulturprojekt des Würzburger Innenarchitekten Thomas Bieber.

Namensgeber[Bearbeiten]

Bis in die 1950er Jahre wurde hier die Milch aus dem Umland mit Fuhrwerken angefahren und weiter verarbeitet. Neben der Erzeugung klassischer Milch- und Molkereiprodukte belieferte der Milchhof auch die Industrie mit Molke, die zur Herstellung von Bakelit, einem der ersten Kunststoffe, benötigt wurde.

Geschichte[Bearbeiten]

In den Produktions- und Lagerräumen des ehemaligen Milchhofes öffnete am 29. September 2002 ein Forum für Künstler, Kunsthandwerker, Designer. Dort bietet sich die Möglichkeit, ihre Arbeiten in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Neben Ateliers und Werkräumen gibt es im Milchhof eine Halle für Präsentations- und Ausstellungszwecke.

Kontakt[Bearbeiten]

Institut für Raumgestaltung - Milchhof
Thomas Bieber
Bergmeistergasse 6 a
97070 Würzburg
Telefon: 0931-3536773

Weblinks[Bearbeiten]