Humanist Award Würzburg

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Der Humanist Award Würzburg war eine Auszeichnung der Ortsgemeinschaft Würzburg der Humanistischen Vereinigung Deutschlands.

Geschichte

Der Preis wurde seit 2003 insgesamt fünf Mal verliehen. Die Mitglieder des HVD Würzburg haben im Januar 2009 beschlossen, ihre Ortsgemeinschaft aufzulösen und sich dem HVD Nürnberg anzuschließen.

Preisintention

Der HVD Würzburg verlieh diese Auszeichnung an Persönlichkeiten, die sich in der Öffentlichkeit für Geistesfreiheit, Aufklärung, Laizismus und Humanismus in besonderer Weise eingesetzt haben. Mit dem Preis verbunden war eine Dotierung in Höhe von 3.500 €.

Preisträger

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.