Hotel Karl

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Karl Logo.jpg
Landhaus Hotel Karl

Das Gebäude des Landhaus Hotel Karl mit Weinstube liegt im Stadtbezirk Lengfeld in der Georg-Engel-Straße.

Hotel

  • Alle Zimmer waren gemütlich-komfortabel und mit Kabel-TV eingerichtet.

Weinstube

  • Der ehemalige Gastraum der Weinstube ist mit einem Kreuzkuppelgewölbe und einem originellen Kachelofen ausgestattet.
  • Die Weinstube bot fränkische Weine regionaler Winzer und hatte Platz für etwa 40 Personen.

Heutige Nutzung

Das ehemalige Hotel wurde ab 1. September 2015 als dezentrale Flüchtlings-Unterkunft der Stadt Würzburg genutzt. [1] Nach dem Erwerb durch den Hotelgasthof zum Hirschen werden dort nach Umbau seit 2020 Ferienwohnungen vermietet unter dem neuen Namen „Hotel Rehlein“.

Siehe auch

Einzelnachweise

Kartenausschnitt

Ehemaliger Standort
Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.