Hotel-Café Zehnter (Gaukönigshofen)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Hotel-Café Zehnter in Gaukönigshofen

Das Hotel-Café Zehnter war ein Beherbergungsbetrieb im der Gemeinde Gaukönigshofen.

Geschichte

Das Familienunternehmen ist bereits seit 1972 unter dem Namen Café Weinstube Zehnter im Gastronomiebereich tätig. 1885 wurde die Feinbäckerei gegründet, 1949 übernahm sie Valentin Zehnter und gab sie 1972 an seinen Sohn und jetzigen Inhaber Gerhard Zehnter weiter. 1980 wurde der Festsaal eingeweiht, 1992 das Hotel eröffnet und 2003 erweitert. Die ehemalige Kegelbahn, seit 1977 im Untergeschoss untergebracht, wurde 2001 geschlossen, 2015 endete die Ära als Wirtshaus, ein paar Jahre später schloss auch das Hotel seine Türen.

Ehemalige Ausstattung

In dem Hotel standen 12 modern eingerichteten Doppelzimmer, 2 Mehrbettzimmer und 7 Einzelzimmer zur Verfügung. Alle Zimmer waren ausgestattet mit

  • Bad mit Dusche/WC/Fön
  • TV
  • W-LAN

Ehemalige Anschrift

Hotel-Café Zehnter
Julius-Echter-Straße 1
97523 Gaukönigshofen

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Gaukönigshofen/Torstraße


Siehe auch

Quellen

Kartenausschnitt

Ehemaliger Standort
Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.