Horst Kolesch

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dipl.-Ing. Horst Kolesch ist Agronom, Önologe und Direktor des Weingut Juliusspital.

Leben und Wirken

Kolesch studierte Landwirtschaft und Önologie, ging dann als Praktikant zum Juliusspital.

Direktor des Weingutes

Als das Weingut einen Betriebsleiter suchte, bewarb er sich und wurde übernommen. Seit über einem Vierteljahrhundert leitet er heute als Geschäftsbereichsleiter Landwirtschaft, Weinbau und Forsten das zweitgrößte Weingut Deutschlands.

Ehrenamtliches Engagement

Kolesch war von 2014 bis 2015 Präsident des Rotary Club Würzburg und ist Vorsitzender des Vereins Würzburger Stein-Wein-Pfad e.V.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.