Hofgarten-Lichtspiele (Veitshöchheim)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Hofgarten-Lichtspiele waren ein kleines Kino in der Kirchstraße 36 in Veitshöchheim.

Geschichte

Otto Winter, Inhaber der Lohrer Lichtspiele unterhielt neben seinem Stammhaus verschiedene Mitspielstellen, so in Heigenbrücken, Rechtenbach und in Veitshöchheim. An vier bis sieben Tagen wurden zwischen neun und zwölf Vorstellungen pro Woche gegeben. Familie Winter zeigte von 1948 bis 1960 Liebesfilme, Krimis oder Fuzzy Western mit dem Cowboy Fuzzy Q Jones, einem Publikumsliebling.

Technische Ausstattung

Der Zuschauerraum bestand 190 Sitzplätzen. Filmprojektor war ein Bell & Howell, die Tonanlage wurde bei Klangfilm gebaut.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.