Herbert Holzheimer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Herbert Holzheimer (* 1952 in Langenleiten/Rhön) ist fränkischer Bildhauer.

Leben und Wirken

Zwischen 1966 und 1969 machte Holzheimer eine Ausbildung zum Holzbildhauer an der Holzschnitzerschule Bischofsheim und war anschließend bis 1976 als Bildhauer tätig. Danach bereitete er sich zwei Jahre lang auf die Meisterprüfung an der Meisterschule für Holzbildhauer in München vor und studierte anschließend bis 1983 an der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg. Seither wirkt er als freischaffender Künstler.

Tätigkeitsbereich

Herbert Holzheimer führt in seiner Bildhauerei Frei- und Auftragsarbeiten in Holz, Stein oder Bronze für private oder kommunale Auftraggeber aus.

Werke in Stadt und Landkreis Würzburg

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.