Helmut Bühl

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Helmut Bühl (* 1926; † 2. Juli 2016 in Würzburg) war CSU-Kommunalpolitiker und 1. Bürgermeister der Gemeinde Lengfeld.

Politische Laufbahn

Bühl war in der Nachfolge von Otto Roth der letzte 1. Bürgermeister der selbständigen Gemeinde Lengfeld von 1956 bis zum 31. Dezember 1977. Neben seinem Beruf setzte sich Helmut Bühl sehr aktiv im TSV Lengfeld ein. 1982 gründete er die Schachabteilung beim TSV Lengfeld. Auch der Bau der Kürnachtalhalle fiel in seine Amtszeit und die Weichenstellung für die Tennisanlage.

Zum 1. Januar 1978 erfolgte die Eingemeindung nach Würzburg.

Siehe auch

Quellen und Literatur

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.