Harambee e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Logo des Harambee e.V.

Harambee e.V ist ein internationaler Verein in Güntersleben

Geschichte

Der Eine-Welt-Verein Harambee e.V. ist Träger des Weltladens Güntersleben. Die Vereinsgründung erfolgte am 16. Juli 1992.

Namensgeber

Namensgeber bedeutet auf Swahili etwa so viel wie: „Lasst uns alle zusammen an einem Strick ziehen!“.

Vereinszweck

Zweck des Vereins ist die Förderung der Entwicklungszusammenarbeit, die Förderung der internationalen Gesinnung, der Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und des Völkerverständigungsgedankens, die Förderung der Erziehung, der Volks- und Berufsbildung sowie die Förderung mildtätiger Zwecke. Er will mit seiner Bildungsarbeit dazu beitragen, Wissen über die Probleme der Menschen in den armen Ländern des Südens und deren Ursachen zu vermitteln, Verständnis für andere Kulturen und Lebensweisen zu wecken und Möglichkeiten aufzeigen, wie man im globalen Gefüge dieser Verantwortung gerecht werden kann. Dabei geht es um eine Veränderung des Bewusstseins der politischen Entscheidungsträgern und der Konsumenten.

Kontakt

Harambee e.V.
c/o Werner Stumpf
97261 Güntersleben
Telefon: 09365 - 9274
E-Mail: wernerstumpf@web.de

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.