Hans Manger

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Hans Manger (* 19. Januar 1936 in Baldersheim; 30. August 2021 ebenda) war Steinbruchbesitzer und Unternehmer in Aub.

Leben und Wirken

Bereits um die Jahrhundertwende betrieb die Familie Manger einen Steinbruch mit Kalkbrennerei zwischen Aub und Baldersheim. Hans Manger war Seniorchef des Schotterwerkes Manger GmbH.

Politische Laufbahn

Von 1960 bis 1978 gehörte er dem Gemeinderat Baldersheim an, nach der Gebietsreform war er von 1984 bis 1996 Mitglied des Auber Stadtrates.

Ehrenamtliches Engagement

Als Mitglied und Förderer brachte er sich in vielfältiger Weise ins Vereinsleben in Aub und Baldersheim ein.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.