Grzegorz Sumara

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dr. Gregorz Sumara

Dr. Gregorz Sumara (* 1980) ist Biologe und wissenschaftlicher Mitarbeiter der Julius-Maximilians-Universität Würzburg

Leben und Wirken

Nach seinem Biologiestudium in Krakau/Polen, schloss er 2009 an der ETH Zürich seine Doktorarbeit ab. Danach forschte er als Postdoc an der University of Columbia in New York/USA. Sumara forscht seit 2013 am Rudolf-Virchow-Zentrum für experimentelle Biomedizin der Universität Würzburg.

Forschungsgebiete

Sein wissenschaftliches Interesse gilt auf molekularbiologischer Ebene der starke Anstieg von Fettleibigkeit und der damit verbundenen Zuckerkrankheit Typ-2-Diabetes.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.