Grzegorz Sumara

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dr. Gregorz Sumara

Dr. Gregorz Sumara (* 1980) ist Biologe und wissenschaftlicher Mitarbeiter der Julius-Maximilians-Universität Würzburg

Leben und Wirken[Bearbeiten]

Nach seinem Biologiestudium in Krakau/Polen, schloss er 2009 an der ETH Zürich seine Doktorarbeit ab. Danach forschte er als Postdoc an der University of Columbia in New York/USA. Sumara forscht seit 2013 am Rudolf-Virchow-Zentrum für experimentelle Biomedizin der Universität Würzburg.

Forschungebiete[Bearbeiten]

Sein wissenschaftliches Interesse gilt auf molekularbiologischer Ebene der starke Anstieg von Fettleibigkeit und der damit verbundenen Zuckerkrankheit Typ-2-Diabetes.

Ehrungen und Auszeichnungen[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]