Grundschule Würzburg-Stadtmitte

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Logo der GS Stadtmitte
Eingang zum Bechtolsheimer Hof

Die Grundschule Würzburg-Stadtmitte befindet sich nahe der Würzburger Residenz und ist heute die einzig verbleibende Grundschule im Stadtkern.

Gebäude

Untergebracht sind die Schulklassen zum größten Teil im Schulgebäude Bechtolsheimer Hof, der von Antonio Petrini errichtet wurde und zu einem kleineren Teil im neuen Anbau, der auch eine große Turnhalle beherbergt.

Projekt

Die Grundschule Stadtmitte ist Service Learning-Kooperationspartner im Bereich sprachlicher Förderung von Migrantenkindern. Seit 2008 unterstützen Studenten der Universität Würzburg Grundschüler gezielt beim Erlernen der deutschen Sprache.

Kontakt

Grundschule Würzburg-Stadtmitte
Hofstraße 16
97070 Würzburg
Telefon: 0931 - 572821

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.