Gerhard Droesser

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Prof. Dr. Dr. Gerhard Droesser (* 1948 in Augsburg) ist Theologe und war Professor für Christliche Sozialwissenschaft an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg

Wissenschaftliche Laufbahn

Droesser studierte Philosophie und Theologie und promovierte 1978 zum Dr. phil. und 1988 zum Dr. theol. 1989 stellte er seine Habilitationsschrift fertig.

Professor in Würzburg

Von 1996 bis 31. März 2014 war Droesser Ordinarius für Christliche Sozialwissenschaft an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Würzburg und seither Seniorprofessor am Lehrstuhl für Christliche Sozialwissenschaft.

Ehrenamtliche Tätigkeit

Seit 2000 betreut er afrikanische Promotionsstudenten am Forum Afrikazentrum.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.