Gerhard Droesser

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Prof. Dr. Dr. Gerhard Droesser (* 1948 in Augsburg) ist Theologe und war Professor für Christliche Sozialwissenschaft an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg

Wissenschaftliche Laufbahn[Bearbeiten]

Droesser studierte Philosophie und Theologie und promovierte 1978 zum Dr. phil. und 1988 zum Dr. theol. 1989 stellte er seine Habilitationsschrift fertig.

Professor in Würzburg[Bearbeiten]

Von 1996 bis 31. März 2014 war Droesser Ordinarius für Christliche Sozialwissenschaft an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Würzburg und seither Seniorprofessor am Lehrstuhl für Christliche Sozialwissenschaft.

Ehrenamtliche Tätigkeit[Bearbeiten]

Seit 2000 betreut er afrikanische Promotionsstudenten am Forum Afrikazentrum.

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]