Georg Adam Quell

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Georg Adam Quell war katholischer Geistlicher und 20 Jahre lang Ortspfarrer der Gemeinde St. Peter und Paul (Eßfeld).

Geistliche Laufbahn

Seine letzte Pfarrstelle trat er am 29. März 1756 in der Pfarrei Eßfeld an, die er bis zu seiner Pensionierung 1776 leitete. Da er in den letzten Jahren erkrankt war und an "Gehirnerweichung" litt, wurde die Stelle ab 1770 von verschiedenen Patres versehen.

Letzte Ruhestätte

Seine letzte Ruhe fand er in der Pfarrkirche.

Siehe auch

Quellen

  • Die Essfelder Pfarrer auf kanski.de
  • Fürstlichen Hoch-Stifts Wirtzburg, und Hertzogthums Francken Hof- Staats- und Stands-Calender Auf das dritte nach dem siebenzehenden Schalt-Jahr dieses achtzehenden Saeculi Nach Gnadenreicher Geburt Jesu Christi MDCCLXXI, S. 43
  • Fürstlichen Hoch-Stiffts Wirtzburg, und Hertzogthums Francken Hof-, Stands- und Staats-Calender / Hochstifft Wirtzburg — 1775, S. 37
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.