Gasthof zum Stern (Kürnach)

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stern Logo.jpg
Gasthof zum Stern in Kürnach

Der Gasthof zum Stern ist ein Gastronomiebetrieb im Zentrum der Gemeinde Kürnach.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Gasthof blickt auf eine wechselvolle Geschichte zurück und war zeitweise in Gemeindebesitz, dann in Privatbesitz und nun wieder in Gemeindebesitz. Seit Jahrhunderten war er Treffpunkt im Ort als Gasthaus, Metzgerei, Vereinshaus und Veranstaltungssaal. Architekt Reinold Jäcklein übernahm die Planungen der Grundsanierung [1], die in engem Kontext zur Dorfneugestaltung von Kürnach stand. Am 27. Juli 2016 wurde der Gasthof unter neuer Leitung wiedereröffnet. Die Wirtsfamilie war zuvor Pächter in Würzburg im Landgasthof „Zum Alten Gut“ in Gut Heuchelhof.

Speisen und Getränke[Bearbeiten]

Die Küche bietet gehobene fränkische Speisen.

Anschrift[Bearbeiten]

Gasthof zum Stern
Johannes Beckert
Hauptstraße 3
97273 Kürnach
Telefon: 09367 - 9898660

Öffnungszeiten[Bearbeiten]

  • Donnerstag bis Montag: 11.30 - 14.00 Uhr und ab 17.00 Uhr
  • Mittwoch: ab 17.00 Uhr
  • Dienstag Ruhetag

ÖPNV[Bearbeiten]

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Kürnach/Ortsmitte


Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Kartenausschnitt[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …