Garmin Würzburg GmbH

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
GARMIN Logo farbig.jpg
Logo der Ursprungsfirma

Die Garmin Würzburg GmbH ist ein Anbieter für GPS-Navigationssysteme in Würzburg.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Garmin Würzburg GmbH wurde im Jahr 1991 in Deutschland unter dem Namen Navigon gegründet wurde. Sitz des Unternehmens ist Würzburg. Am 14. Juni 2011 kündigte das amerikanische Unternehmen Garmin die Absicht, die Navigon AG zu übernehmen, an. Mit Wirkung zum 31. Oktober 2011 wurde die Navigon AG in die Rechtsform einer GmbH überführt. Seit kurzem heißt das Unternehmen Garmin Würzburg GmbH und soll durch diese Namensänderung stärker an das Mutterunternehmen angebunden werden. Die Produkte werden derzeit weiterhin unter der Marke Navigon verkauft.

Produktpalette[Bearbeiten]

Die Garmin Deutschland GmbH entwickelt hochwertige Navigations-Produkte für die Automobilbranche sowie für die Bereiche Luftfahrt, Marine, Outdoor und Sport.

Kontakt[Bearbeiten]

Europäisches Forschungs- und Entwicklungszentrum
Garmin Würzburg GmbH
Beethovenstraße 1a+b
97080 Würzburg
Telefon: 0931-35730

Weblinks[Bearbeiten]