Galeriele

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Galeriele ist ein Kunstausstellungsraum der Stadt Ochsenfurt.

Lage[Bearbeiten]

Das Galeriele befindet sich im Alten Rathaus in der Brückenstraße 1.

Geschichte[Bearbeiten]

Nach stetigem Zurückgang der Nutzung wurde das Galeriele durch die Künstlergruppe Ox.Art 2016 wieder zu neuem Leben erweckt und die Stadt erließ eine neue Benutzerordnung.

Platzangebot[Bearbeiten]

Das Galeriele im Erdgeschoß kann seit 1998 zusammen mit dem Foyer der Stadtbibliothek als Ausstellungsfläche genutzt werden.

Intention[Bearbeiten]

In erster Linie bietet die Stadt dort Hobbykünstlern die Möglichkeit, selbst hergestellte kunstgewerbliche Exponate dort öffentlich auszustellen.

Kontakt[Bearbeiten]

Städtische Galerie Galeriele
Bürgerbüro der Stadt Ochsenfurt
Hauptstraße 42
97199 Ochsenfurt
Telefon: 09331-97-25

Siehe auch[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

  • Nutzungsordnung der Stadt Ochsenfurt vom 3. Februar 2017