Galeriele

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Galeriele ist ein Kunstausstellungsraum der Stadt Ochsenfurt.

Lage

Das Galeriele befindet sich im Alten Rathaus in der Brückenstraße 1.

Geschichte

Nach stetigem Zurückgang der Nutzung wurde das Galeriele durch die Künstlergruppe Ox.Art 2016 wieder zu neuem Leben erweckt und die Stadt erließ eine neue Benutzerordnung.

Platzangebot

Das Galeriele im Erdgeschoss kann seit 1998 zusammen mit dem Foyer der Stadtbibliothek als Ausstellungsfläche genutzt werden.

Intention

In erster Linie bietet die Stadt dort Hobbykünstlern die Möglichkeit, selbst hergestellte kunstgewerbliche Exponate dort öffentlich auszustellen.

Kontakt

Städtische Galerie Galeriele
Bürgerbüro der Stadt Ochsenfurt
Hauptstraße 42
97199 Ochsenfurt
Telefon: 09331-97-25

Siehe auch

Quellen

  • Nutzungsordnung der Stadt Ochsenfurt vom 3. Februar 2017