Fressnapf

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Logo-fressnapf.svg

Die Fressnapf Würzburg GmbH ist ein Tierbedarf-Franchise-Unternehmer im Online-Handel und drei Verkaufsfilialen im Raum Würzburg.

Geschichte

Unternehmensgründer Torsten Toeller brachte nach der Rückkehr von einer USA-Reise die Idee über ein Geschäft für Heimtierbedarf in Deutschland mit. Am 18. Januar 1990 eröffnete der erste „Freßnapf“-Markt in Erkelenz/NRW, als zweite Kette wurde „Maxi Zoo” gegründet. Schon seit 1992 betreibt Fressnapf in Deutschland den größten Teil seiner Märkte im Franchisesystem. Seit 1998 vertreibt das Unternehmen auch Eigenmarken. Seit 2007 gehört auch die Equiva GmbH zur Fressnapf-Gruppe. EQUIVA ist ein Franchise-Unternehmen, das Reitsportzubehör, Reitbekleidung, Stall- und Weidebedarf sowie Futtermittel im stationären Handel und Online vertreibt. Die Unternehmenszentrale befindet sich in Krefeld. Regional ist die Fressnapf Würzburg GmbH Franchisenehmer.

Angebot

Tierfutter und Tierbedarf für:

  • Hund
  • Katze
  • Vogel
  • Aquarien
  • Terrarien
  • Garten und Teich

Filialen der Fressnapf Würzburg GmbH

Fressnpf Würzburg-West
Frankfurter Straße 100
97082 Würzburg
Telefon: 0931 - 4502365
Fressnapf Würzburg-Ost
Faulenbergstraße 7
97076 Würzburg
Telefon: 0931 - 2879126
Fressnapf Höchberg
Leibnizstraße 8
97204 Höchberg
Telefon: 0931 - 4042504

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag
9.00 - 18.00 Uhr (Filiale Zellerau bis 19.00 Uhr)

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.