Franz Sauling

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Franz Sauling (* 3. Juli 1764 in Würzburg) war katholischer Geistlicher und zeitweise Ortspfarrer in Darstadt.

Geistliche Laufbahn

Nach dem Theologiestudium wurde Sauling am 23. September 1788 zum Priester geweiht.

Pfarrer in Darstadt

Sauling wirkte zwischen 1794 und 1810 als Seelsorger in St. Laurentius (Darstadt) und war anschließend zwischen 1823 und 1832 Pfarrer in Binsfeld und erhielt danach das Frühmeß-Benefizium in Bad Kissingen.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Addreß-Kalender vom Großherzogthume Würzburg 1810, S. 126
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1826, S. 25
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.