Franz Philipp Seisser

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dr. Franz Philipp Seisser war Frauenheilkundler und Chefarzt der Universitäts-Frauenklinik in Würzburg.

Familiäre Zusammenhänge

Franz Philipp Seisser wurde als Sohn von Hofrat Rudolf Seisser in eine Würzburger Patrizier- und Kaufmannsfamilie geboren. Sein Großvater war der Botaniker Valentin Leiblein.

Leben und Wirken

Nach Medizinstudium und Promotion wurde er Facharzt für Frauenheilkunde und Chefarzt der Würzburger Frauenklinik.

Siehe auch

Quellen

  • Dr. Franz Seisser: Erinnerungen, Stadtarchiv Würzburg, biographische Mappen
  • Werner Dettelbacher: Damals in Würzburg - Bilddokumente aus der Zeit von 1914–1945. Würzburg 1970
  • Seisser & Cie. Muenchen GmbH: „Über uns“, herausgegeben von Jan-Christoph Kaiser-Seisser , Seite 9 ff. Eigenverlag Seisser & Cie. gedruckt v. Druckerei Druckpunkt, 2004
  • „Seisser am Kürschnerhof seit 1773: Familie und Haus“: Eine Chronik. Von Ant. und F.E. Günther Seisser, Druck Main-Post Würzburg, 1959, 24 Seiten. Seite 16 ff.
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.