Franken-Magazin

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Frankenmagazin Logo.jpg

Das Franken-Magazin ist eine unabhängige Zeitschrift, die vom Verlag Kendl + Weissbach Publikationen aus Würzburg für die Region Franken herausgegeben wird.

Zielsetzung und Inhalte[Bearbeiten]

Das Franken-Magazin berichtet über seine Städte und Regionen, über seine Biere, seine Weine, seine Unternehmer und Unternehmen, seine Künstler und Originale, seine Museen, sein Kultur- und Theaterleben, seine fränkischen Feste und Märkte, seine fränkischen Adelsgeschlechter und seine gesellschaftliche Vielfalt. Es greift zeitgeschichtliche Themen auf, die Franken betreffen und zeigt Land und Leute von ihrer interessantesten Seite.

Erscheinungsweise[Bearbeiten]

Die Print-Ausgabe erscheint sechsmal jährlich. Die Druckausgabe kann im Abonnement bestellt werden oder Online im Netz gelesen werden.

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Homepage des Magazins