Frank Müller

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Frank Müller (* 21.Juli 1975 in Marktredwitz) ist Journalist, Hörfunkmoderator und seit November 2020 Leiter des Regionalstudios Mainfranken des Bayerischen Rundfunks, wo er bis dahin Redakteur und stellvertretender Studioleiter war.

Leben und Wirken

Der in Marktredwitz/Oberfranken geborene und in Weiden in der Oberpfalz aufgewachsene Frank Müller lebt seit dem Studium der Germanistik und Amerikanistik an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg in Mainfranken. Zum Bayerischen Rundfunk kam er 2002 nach vorherigen Stationen im Privatfunk sowie bei diversen regionalen und überregionalen Printmedien. Neben seinen redaktionellen Aufgaben moderiert Frank Müller unter anderem die Bayern 2-regionalZeit für Franken und die Oberpfalz sowie die Bayern 1-Regionalnachrichten für Mainfranken und ist Chef vom Dienst in der aktuellen Redaktion. Als Mediencoach betreut er regelmäßig Fortbildungsprojekte des Bayerischen Rundfunks und wirkt er als Gastdozent an der Universität Würzburg. Leitungserfahrung bringt er aus seiner Zeit im BR-Studio Niederbayern/Oberpfalz aus Regensburg mit, welches er von September 2019 bis April 2020 kommissarisch leitete.

Leiter des Studio Mainfranken

Als Nachfolger von Eberhard Schellenberger leitet er seit November 2020 das Regionalstudio Mainfranken im Posthochhaus.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.