FlottFIT

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Logo vom EMS-Trainer „FlottFIT“ aus Würzburg, 2017
Das FlottFIT EMS-Studio in der Leistenstraße – Außenansicht

Das FlottFIT Studio Würzburg ist ein Fitnessstudio in Würzburg.

Geschichte

FlottFIT eröffnete am 28. Januar 2017 die erste Filiale in der Leistenstraße in Würzburg.

EMS-Training

Bei alltäglichen Bewegungen sendet das Gehirn Impulse an die Muskulatur. Im EMS-Training (Elektro-Muskel-Stimulation) wird ein Funktionsanzug getragen, der solche Impulse von außen an die Muskeln sendet. Der Vorteil: Alle Muskelgruppen können individuell angesprochen werden – bis hin zur Tiefenmuskulatur. Dadurch kann auch bei kurzen Trainingseinheiten relativ hohe Ergebnisse erzielt werden. Ohne EMS ist es sehr aufwendig, dasselbe zu erreichen. EMS-Training hat seinen Ursprung bei medizinischen Anwendungen, wurde dann von Leistungssportlern zur Leistungsoptimierung verwendet und kann seit einigen Jahren frei zugänglich in EMS-Studios genutzt werden. Es hilft unter anderem bei Rückenschmerzen, Muskelaufbau, Fett abnehmen, Schulterbrennen oder strafft das Bindegewebe. Oft berichten Kunden von EMS-Studios von Minderung bis Heilung von Migräne, hier gibt es allerdings noch keine wissenschaftlichen Nachforschungen, die das Bestätigen. Leistungssportler ergänzen ihr herkömmliches Training oft mit EMS-Training, um ihr Maximum aus sich herauszuholen.

Angebote

  • Kostenloses Probetraining

Bilder

Adresse

FlottFIT Studio Würzburg
Leistenstraße 1
97082 Würzburg
Telefon: 0931 - 30 199 233

Öffnungszeiten

  • Montag - Freitag: 24 Stunden, nach Termin
  • Samstag und Sonntag: geschlossen

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Leistenstraße
Straßenbahn.png Nächste Straßenbahnhaltestelle: Löwenbrücke


Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.