Fire & Emergency Services Giebelstadt

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fire & Emergency Services Giebelstadt
Flugfeldlöschfahrzeug (2000)

Fire & Emergency Services Giebelstadt (auch: Fire-Station AAF Giebelstadt, Fire Department AAF Giebelstadt) war die Feuerwehr der US-Armee am Army Airfield Giebelstadt (AAF). Die Wehr kam in erster Linie auf dem Flugplatz zum Einsatz und war technisch entsprechend aufgestellt.

Geschichte[Bearbeiten]

Die US Feuerwehr Giebelstadt wurde mit dem Abzug der Amerikaner aufgelöst.

Fahrzeuge[Bearbeiten]

Der Fuhrpark umfasste drei Flugfeldlöschfahrzeuge (FLF), einen Kommandowagen (KdoW), ein Mehrzweckfahrzeug (MZF) und einen Rettungswagen (RTW).

Fire-Station[Bearbeiten]

Das Feuerwehrgerätehaus befand sich im Norden des Flugplatzes bei den Hangars.

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Kartenausschnitt[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …