Fire & Emergency Services Giebelstadt

Aus WürzburgWiki
(Weitergeleitet von Fire-Station AAF Giebelstadt)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fire & Emergency Services Giebelstadt
Flugfeldlöschfahrzeug (2000)

Fire & Emergency Services Giebelstadt (auch: Fire-Station AAF Giebelstadt, Fire Department AAF Giebelstadt) war die Feuerwehr der US-Armee am Army Airfield Giebelstadt (AAF). Die Wehr kam in erster Linie auf dem Flugplatz zum Einsatz und war technisch entsprechend aufgestellt.

Geschichte

Die US Feuerwehr Giebelstadt wurde mit dem Abzug der Amerikaner aufgelöst.

Fahrzeuge

Der Fuhrpark umfasste drei Flugfeldlöschfahrzeuge (FLF), einen Kommandowagen (KdoW), ein Mehrzweckfahrzeug (MZF) und einen Rettungswagen (RTW).

Fire-Station

Das Feuerwehrgerätehaus befand sich im Norden des Flugplatzes bei den Hangars.

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …